Immer wieder Danke

7. Mrz. 2023 | News | 4 Kommentare

Dass wir immer wieder Dankes verschicken können, erfreut uns sehr. Jedes neue Steady-Mitglied bekommt von uns echte Post. Die besonders dicke Postkarte mit dem handschriftlichen Danke kommt gut bei euch an. Nach all den Jahren und weit über 200 Postkarten und Briefen, zieht unsere Danke-Logistik um. Von Rochlitz nach Bergisch Gladbach. Grund genug, um ein bisschen auszuschweifen:

Oben links: Unser kleinstes Abo-Paket bei Steady heißt »Postkarte« und wie der Name schon sagt, erhalten neue Mitglieder, die sich für das 3 Euro Abo entscheiden, eine Dankes-Postkarte.
Oben Mitte: Für das Abo-Paket »Wertbrief«, für 6 Euro im monatlich, gibt es zu der Postkarte einen schönen Stapel Musterpapiere und eine Tatulpe.
Oben rechts: Unser größtes Abo-Paket ist das »Kulturpaket«, für 12 Euro monatlich. Hier versenden wir einen schönen, prallen Musterpapier Stapel, eine Dankeskarte und ein Tatier.

Im Laufe der Zeit haben sich unsere Postkarten und Briefe verändert. Denn sie sind original gemacht und die Farbwahl entspricht der jeweiligen Stimmung beim Entstehen. Die anfänglichen Figuren, die unsere drei Abo-Pakete repräsentierten, wurden durch ein Herz ersetzt. Und eine schablonierte Seitengestaltung wurde später durch den Pinselschriftzug »Danke« ausgetauscht.

Die Musterpapier-Päckchen wurden immer größer und üppiger und Tatulpen und Tatiere wurden den Briefen beigelegt. Kurzum, wir haben zwar viel Arbeit mit dieser Post, aber auch sehr viel Freude daran! Es macht einfach Spaß, Michaelas tolle Musterpapiere zu Päckchen zu kombinieren und Tatulpen in Serie zu zeichnen. Und wir freuen uns natürlich auch, dass die kreative Post bei unseren Mitgliedern gut ankommt. Unsere Dankes-Post spiegelt unser Motto wieder: Wir verschicken schöne Post!

Neulich habe ich (Tabea) ein Päckchen geschnürt – dick befüllt mit vielen Danke-Rohlingen und einer neuen Tatulpen-Auflage – und sie zu Michaela geschickt. Zudem ist eine neue Generation Tatiere entstanden, in dem ich sie direkt auf Mustern von Michaela druckte. Die Ergebnisse sind sehr schön geworden. Ich mag sie besonders, weil sie die gute Zusammenarbeit zwischen Michaela und mir visualisieren.

Nachdem ich die Logistik der Dankes-Post in den letzten Jahren gestaltet habe, übernimmt Michaela nun diese Aufgabe. Ich bin gespannt, wie sich die Danke-Post in ihren Händen verändert und entwickelt. Michaela beschreibt mal, ist meine Post gut angekommen und wie gehts weiter?

Zunächst sage ich erstmal Danke, liebe Tabea, für jahrelanges Gestalten und Verschicken des Dankespost. Jetzt bin ich mal dran! Meine Handschrift kann es nicht mit Tabeas aufnehmen, ich versuche erst gar nicht, die Feder in die Hand zu nehmen. Die Beschriftung wird bei mir weniger kalligrafisch, einfach locker mit einem Filzstift. Ich mache es auf meine Art und habe als erstes die Rückseiten der Karten mit einem Tulpen-Schablonendruck gestaltet.

Besonderen Spaß macht es mir, die Papierpäckchen für die Wertbriefe zusammen zu stellen. Mustermaterial ist reichlich da, da wird es so schnell keinen Mangel geben. Die Auswahl wird sich je nach Jahreszeit und Laune ändern und ist für jeden Brief und jedes Päckchen individuell. Meine erste Ladung macht sich diese Woche auf die Reise, alle, die im Februar dazu gekommen sind, dürfen sich bald auf Post freuen!

Dies war ein kleiner Einblick in die Welt unserer Dankes.
Liebe Grüße von Tabea und Michaela

4 Kommentare

  1. Ihr macht das super, so als perfektes Team …über Jahre !!!!!
    Danke für alles, Sandra

    Antworten
    • Liebe Sandra, danke schön! Und das geht nur, weil so viele mitmachen 🙂 Liebgruß von Tabea

      Antworten
  2. Wenn es Euch nicht schon gäbe, müsste man Euch erfinden.
    Vielen vielen Dank!

    Antworten
    • Danke liebe Britta, das ehrt uns sehr 🙂

      Liebe Grüße von Tabea

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner