Unsere Bezahlfunktion läuft über Steady

NEU: Ab 2023 sind unsere Aktionen nicht mehr kostenfrei.

Mit einem Steady-Paket deiner Wahl, kannst du an unseren Postkunst Projekten teilnehmen. Mitglieder können, unabhängig vom Paket, an einem oder an allen Projekten teilnehmen.

Warum wir unsere Projekte nicht mehr kostenfrei anbieten, erklären wir in diesem Post.
Noch Fragen zur Bezahlung? Dann schau auch in unseren  FAQ nach!

 

Werde Teil unserer Community

Deine Mitgliedschaft macht unsere Arbeit möglich! Wir freuen uns sehr über die Beliebtheit der Postkunst Projekte! Das sagen unsere Teilnehmerinnen:

 

Ich bin seit 2015 dabei und es macht mir so viel Freude für andere etwas zu gestalten und im Gegenzug einzigartige, kleine Kunstwerke aus meinem Briefkasten zu fischen! Michaela und Tabea haben mir schon so manche Technik nähergebracht, meinen kreativen Horizont erweitert und mich nicht zuletzt mit Gleichgesinnten zusammengebracht.

Das Post-Kunst-Werk verbindet!

Bogi

Bildende Künstlerin

Am Post-Kunst-Werk liebe ich die durchdachten Aktionen, die für mich ein wichtiger Teil des Jahresablaufs geworden sind. Jedes neue Postkunst Thema ist klar umrissen und lässt dennoch Freiraum für jede Persönlichkeit und jede künstlerische Fähigkeit. Es gibt neue Techniken und unbekannte, es gibt gewohnte Farbgebungen und ungewöhnliche. So ist es jedes Mal eine riesige Freude daran teilzunehmen, weil es mich jedes Mal weiterbringt. Mit jedem Projekt wächst das eigene Repertoire und die zugesandten Werke sind ein Füllhorn an Ideen und ein toller Kontakt zu deren Schöpfer:innen dahinter.
Barbara

Werklehrerin im sozialen Bereich

Mit den Postkunstaktionen habe ich übers Jahr viele Momente zum Freuen. Seit 2014 bin ich dabei.
Das kreative Tun, die netten Kontakte und schöne Post im Briefkasten verschönern meinen Alltag.
Bei den Postkunstaktionen führen kreative Herausforderungen zu kunstvollen Ergebnissen und ich bin jedes Mal erstaunt, welch unterschiedliche Ergebnisse aus einem vorgegebenen Impuls entstehen.

Bärbel

Lehrerin, snigelpapper

Liebevoll verpackte, einzigARTige Post landet seit Jahren in meinem Briefkasten. Wahre Hingucker zwischen Werbungszetteln und Rechnungen. Ich möchte die Post-Kunst-Aktionen nicht mehr missen und freu mich jedes Mal wieder auf kreative Herausforderungen und Austausch mit Gleichgesinnten.

Melanie

Kunsttherapeutin

Seit 2017 darf ich bei den Postkunst-Aktionen mitmachen. Diese überschau- und planbaren Aktionen haben mich viel gelehrt: neben vielen neuen Techniken auch das Zutrauen in meine eigene Kreativität. Meine Bücher aus den gesammelten Werken sind mehr als nur die Einzelwerke. Wir schaffen ein Netzwerk voller Anerkennung und Wertschätzung, in welchem wir nett werkeln können. Und das bereichert mich ungemein.

Ein Leben ohne Postkunst ist für mich nicht mehr vorstellbar.

Christiane (Momi)

Seit 2016 bin ich überzeugte Postkünstlerin. Durch die Projekte lerne und wage ich immer wieder Neues und fühle mich durch den Austausch reich beschenkt. Die Kontakte, die ich dadurch knüpfen konnte, sind eine echte Bereicherung.

Die Arbeit dahinter unterstütze ich – ganz klar – mit einem Steady-Abo!

Carmen

Lehrerin

Seit der Adventspost 2019 bin ich dabei und von den drei Postkunst Aktionen pro Jahr immer restlos begeistert. Ich tauche dann ein in die unterschiedlichen Aufgabenstellungen und habe schon viele neue Techniken und Materialien kennengelernt.
Michaela und Tabea verbinden mit ihrer Idee der Postkunst auf geniale Art eine große Gemeinschaft kreativer Menschen. Das Prinzip, dass man innerhalb einer kleinen Gruppe jedem sein Werk zuschickt und ebenso von jedem eines erhält, lässt immer wieder neue Freundschaften entstehen und ich bin enorm dankbar, ein Teil dieser Gruppe zu sein.

Anette P.

Seit 10 Jahren schon nehme ich regelmäßig teil an den tollen Postaktionen von Michaela und Tabea teil. 10 Jahre, dreimal im Jahr bedeutet immer auch: Freude im Briefkasten! Freundschaften sind aus dieser wunderbar quirlig kreativen Gemeinschaft entstanden. Wenn ich die Freude und das Glück über diese Jahre mal kurz fasse, dann ist Postkunst die beste Erfindung seit geschnittenem Brot!

Eva S.

Kritzelkünstlerin

Michaela und Tabea verstehen, anspruchsvolle, ästhetische Themen zu entwickeln. Die Techniken sind eine gestalterische Herausforderung und erweitern die eigenen Horizonte! So entsteht eine künstlerische Vielfalt und ein wunderbarer Austausch zwischen den Post-KünstlerInnen. Die beiden Organisatorinnen begleiten engagiert die Prozesse und sind offen für Fragen und Anregungen.

Ich möchte die Teilnahme an der Post-Kunst nicht mehr missen! Sie ist für mich eine große Bereicherung. Von Anfang an unterstütze ich selbstverständlich auch finanziell dieses wunderbare Post-Kunst-Werk!

Anna Kerstin G.

Kunsttherapeutin

Dieses Gefühl, mit Gleichgesinnten schöne Post zu einem Thema zu kreieren, zu verschicken und zu bekommen, möchte ich nicht mehr missen. Es berührt mich, die geschenkte Zeit und Liebe zu spüren, wenn ich, oft auch noch »Jahre später«, die kleinen PostKunstWerke betrachte. Nie mehr ohne diese Erlebnisse, die mein Leben so bereichern.

Annette H.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner