Schöne Post

Papeterie gestalten, mit Handschrift spielen,
Postkunst austauschen

Müller, Michaela / Heinicker, Tabea

ISBN: 978-3-258-60223-3
1. Auflage 2020
, 192 Seiten, durchgehend farbig illustriert
gebunden, 23,5 x 26 cm,
Haupt Verlag
CHF 45.00 (UVP) / EUR 38.00 (D) /
EUR 39.10 (A) 38,00 €

Unser gemeinsames Buch »Schöne Post«

Als wir im Frühjahr 2019 »Brieffreundschaft« über unser Postkunst-Projekt schrieben, fühlte es sich so an, als seien wir angekommen. Wir konnten auf ein gutes Team, eine kreative, treue und freundliche Gemeinschaft Post liebender Frauen blicken.

Unsere Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre mit und an der Arbeit der Postkunst sammelten, haben wir zu einem Buch verdichtet. Gleichzeitig mit der Frühlingspost 2019 reichten wir unsere Buchidee beim Haupt-Verlag ein und haben 1,5 Jahre an den 192 Seiten gearbeitet. Ähnlich wie bei der Postkunst stehen im Buch Schrift, Papier, künstlerische Technik, Farbästhetik, Inhalt und Objekt im Vordergrund. Die Arbeit am Buch hat uns weitergebracht und zeigt, dass das Thema noch lange nicht erschöpft ist.

Abwechselnd haben wir die Autorenschaft für ein Kapitel übernommen, das gesamte Buch selbst gestaltet, fotografiert und layoutet. Wir freuen uns besonders über viele Gastbeiträge von befreundeten BriefkünstlerInnen aus unserer Post-Kunst-Gemeinschaft.

Es ist ein Buch voller Ideen und Inspirationen, die zum Briefe verpacken, Postkarten gestalten, genießen der eigenen Handschrift und zum Kontakten über den Briefkasten anregen. Wir haben sehr viel von uns einfließen lassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner