Das Post-Kunst-Werk ist eine Initiative von
Michaela Müller und Tabea Heinicker

Seit 10 Jahren konzepten und organisieren wir nun schon Postkunst Aktionen zwischen Bergisch Gladbach und Rochlitz. Uns verbindet die Begeisterung an schöner Post, die Neugier an künstlerischen Techniken und die Freude an der kreativen Community.

Michaela Müller

Ich bin Designerin und Autorin in in der ehemaligen Papierstadt Bergisch Gladbach. Gemustertes, Gefischtes, DIY-Ideen rund um Papier & Stoff, Drucken und Buchbinden zeige ich in meinem Blog und meinen Büchern.

Müllerin Art Studio

Zwei schöne helle Altbauräume im Zentrum von Bergisch Gladbach bieten Platz und Inspiration fürs gemeinsame Kreativsein und Ausarten.

Meine Kurse

Ich liebe es, andere zu inspirieren und meine Begeisterung in Kreativ-Workshops weiterzugeben. Echter Austausch vor Ort und das gemeinsame Tun sind trotz aller digitalen Möglichkeiten meine Energiequelle.

Tabea Heinicker

Ich bin Designerin in Rochlitz. Bilder, Bücher und Buchstaben wachsen in meinem Garten. Ich arbeite gern frei und freue mich, wenn ich Kreativität teilen und eskalieren kann.

Tatelier

Meine Atelier ist mein Zuhause. Federn, Pinsel und Tusche umgeben und inspirieren mich täglich. Tatiere, Mausita, Bücherwesen und Tulpen wohnen auf meinem Arbeitstisch. 

Schreiben

Gern pflege ich die Liebe zu Buchstaben und zur Handschrift. Das ABC, Kurrent, Kleckse und Gedanken finden ins Tagebuch, in Briefe, auf Postkarten, in Kalligrafie- und Künstlerbücher. 

Ein Video rund um die Themen: Wie entstand die Postkunst, wie arbeiten wir zusammen, wie ist das Buch entstanden, wie arbeiten wir persönlich kreativ?

Mittwochs-Interview mit Susanne Heiß im Februar 2021

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner