Adventspost 2012

6. Nov. 2012 | Adventspost | 0 Kommentare

(Ursprünglicher Post bei Michaela im Blog) Viele haben mitgedacht und wollen mitmachen bei der Adventspost, ist das schön! Am meisten mitgedacht hat Tabea Heinicker, wir beide haben in der letzten Woche eine Menge Mails hin und her geschickt und jetzt haben wir es, das Adventspost-Konzept 2012!

Wer spielt mit?

Alle Karten haben ein einheitliches Format: so groß wie eine Spielkarte (6 x 9 cm), damit bekommen wir die gesamte Sammlung locker in einen Bilderrahmen oder auf eine Pinnwand und alles passt zusammen.

Wenn Du mitmachen möchtest, bekommst du einen bestimmten Tag im Dezember zugewiesen. Dazu liefern wir dir eine Vorlage mit dem Kartenformat und deiner Zahl als PDF, das du 4 x auf beiliebigem Material ausdrucken kannst: dann hast du 24 Karten, die du ganz nach Belieben in Miniserie bebasteln, bekleben, bedrucken, bemalen, benähen kannst.

Es wird nur die Vorderseite gestaltet: bis auf die Zahl und deinen Namen (klein) gibt es keine Vorgaben, und es sollte es nicht nur komplett digital sein (Fotos sind aber erlaubt).. Mach einfach dein Ding, dabei kann jede Karte unterschiedlich sein, oder eine kleine Reihe, ganz wie du willst.

Zu dick sollte sie auch nicht sein. Nur so dick, dass Sie für 55,- Cent in einem normalen Briefumschlag verschickt werden kann. Somit kommen auf jeden 23 x ,055 Euro = 12,65 Euro Portokosten zu!Deine eigene Zahl darfst du selber behalten!

Bitte alles zusammen möglichst pünktlich verschicken, Wochenenden bedenken, damit die Post auf jeden Fall am richtigen Tag da ist und niemand leer ausgeht.

Wenn du mitmachen möchtest, sende mir bitte einen Kommentar (damit die anderen wissen, wieviele schon dabei sind) und gleichzeitig eine mail mit deiner kompletten Postadresse an info(ät)michaela-mueller-design.de. Damit bist du dabei und kannst nicht mehr zurück!Die Nummern werden nach Reihenfolge des Eingangs vergeben. Wenn alles zusammen ist, bekommst du die Adressliste und deine Vorlage (die nur ein Leitfaden ist…du kannst die Karten auch aus Holz sägen, das passt nicht in den Drucker, Hauptsache das Format stimmt).

Dann wäre es natürlich auch schön, wenn man zwischendurch mal auf verschiedenen Blogs sehen könnte, was so weggeschickt wurde, wie es entstanden ist, was angekommen ist. Trotzdem dürfen gerne auch kreative Leute ohne eigenen Blog mitmachen.

Jetzt bin ich riesig gespannt auf die Rückmeldungen, freue mich ganz doll auf die viele Post und danke Tabea soo herzlich für das eifrige Mitdenken und das Gestalten der Vorlagen! Schaut mal heute bei ihr rein, da gibt es was zum Thema Mail-Art.

Mensch, Leute so schnell! Die 24 sind schon zusammen, das hätte ich nicht gedacht, also bitte nicht mehr anmelden! Lieben Dank an alle, die dabei sind. Ich sortiere mal und melde mich in den nächsten Tag direkt bei euch.

Michaela

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner