Wir freuen uns über all die Wasserbuch-Seiten, die wir im Laufe des Sommers erhalten haben. Wunderschöne Briefe im Wasserfarb-Spektrum lagen in den Briefkästen. Wir haben uns treiben lassen, sind dem Fluss des Wassers gefolgt und haben die Pinsel geschwungen. »Welche Farbe hat Wasser«? Diese Frage konnte verlaufen, getupft, gesprenkelt, nass in nass geklärt werden.
Tabea: Und heute möchten wir unserem Projekt noch mal die volle Aufmerksamkeit widmen. Was wir in diesem Sommer am Ende in den Händen halten, war von Anfang an klar: Ein Wasserbuch. Über das ich mich sehr freue. Einmal durchblättern und die entspannten Seiten genießen. Jede für sich zeigt deutlich die Auseinandersetzung mit unserem Thema »Wasser«.
Michaela: Oh ja, das war ein feiner Sommer im Fluss. Jetzt tröpfelt es nach heißen Spätsommertagen auch wieder vor sich hin und die herbstliche Abkühlung kommt. Den ganzen Sommer über haben uns die frischen Wasserfarben Erfrischung geschenkt. Das eigene Tun, das Fließenlassen genauso wie das Öffnen der schönen Umschläge. Ich hatte den Eindruck, dass es den meisten Teilnehmerinnen ähnlich ging wie uns, dass die kreative Energie einfach fließen konnte. Ich selbst war Ende August dran und hatte in diesem Blogpost meine Post vorgestellt. Deine Sommerpost, liebe Tabea, ist noch frischer. Sie war die letzte, die bei mir ankam.
Tabea: Meine eigene Sommerpost habe ich bereits gestern in meinem Blog vorgestellt. Schau gern vorbei. Ich bin ganz Panta rhei zu meiner Postkunst gekommen. Ich habe einfach losgelegt und schließlich ist mein Herzthema aus meiner Mini-Galerie auf die Seiten geflossen. Aus den vielen Sonderpösten und aus den Beiträgen meiner Gruppe, habe ich mittlerweile koptisch ein kleines Büchlein gebunden. Die Buchdeckel bestehen aus zwei Briefumschlägen, die ich mit Pappe gefüttert habe. Die Heftlagen habe ich farblich sortiert, das musste einfach sein und war sehr beruhigend. Ich mag den kleinen Wälzer sehr, er ist ein Handschmeichler.
Michaela: Oh, du bist schon fertig, da hast du mich überholt! Deine Sortierung mag ich sehr. Ich muss mich noch aufraffen und überlegen, in welcher Technik ich mein Wasserbuch binde, bisher ist es eine Loseblattsammlung:
Tabea: Aber was reden wir hier so viel? Michaela und ich haben uns zusammengesetzt und gemeinsam eine Zoom Finissage gefeiert. in diesem Video findet ihr eine Verlosung, Inspirationen zur Bindung und ein paar Werkzeug und Material Infos. Alles sehr authentisch mit schwingenden Schwanenhals-Stativ! Schau gern rein:
Wie im Video versprochen, hier der Link zu meinem Garn, mit dem ich gut klarkomme. Dies ist keine Werbung, sondern eine Empfehlung, wir haben keine geschäftliche Verbindung mit den Anbietern. Ihr könnt die Firmen, wenn ihr nicht bei »A« einkaufen möchtet, auch im Netz recherchieren, manchmal haben die eigene Shops. Achtet auch auf ähnliche Treffer unterhalb des Produktes: Link zum Garn bei Amazon
Michaela: Zum Abschluss möchten wir euch gerne noch zwei fertige Bücher von Postkünstlerinnen zeigen. Christine ist ganz von deiner Technik inspiriert und hat es den Kampf mit den vielen Nadeln erfolgreich gewonnen:
Bärbel hat ein Buch mit Leinenrücken gebunden, das eher meiner liebsten Technik entspricht, schaut mal wie schön:
Wir wünschen euch einen wunderschönen Spätsommer. Michaela und Tabea
Einfach schön…, ich warte noch auf meine letzte Post, dann geht’s los… War ne tolle Zeit…
Hello Ghislana
Ja, ich habe auf die letzte Post nicht warten können … dafür ists nun fertig 🙂
Liebgruß . Tabea
Eine sehr lebendige Finissage habt ihr da gemacht, super!
Die Idee mit der farblichen Sortierung gefällt mir sehr, so sieht das Buch von außen noch schöner aus, ich sortiere immer nach den passenden Seitenfarben. Beim nächsten Buch….
Ja, das bringt Ruhe rein mit dem Sortieren. Ich finde es auch sehr toll, dass ich diesmal wieder ein Büchlein in den Händen halte. Und die Finissage bringt mich auch dazu, zeitnah fertig zu werden 🙂
Liebe Grüße von Tabea
Oh toll. Ich freue mich über den Gewinn. Dann warte ich mit dem Binden noch…. und ich habe tatsächlich auch so ein BaumwollSchmuckgarn zu Hause entdeckt. Macht wirklich schöne Zöpfe. Das war ein toller Sommer.
Eure Tanja
Liebe Tanja
Dein Briefumschlag war ja optisch der Knaller … und hat vermutlich magisch angezogen bei der Verlosung.
Baumwollgarn in neon?
Liebgruß Tabea
Deine Gewinnerpost ist gerade auf dem Weg!
Liebe Tabea, liebe Michaela,
schön, Euch mal beide zusammen „live“ zu erleben, ein wirklich erfrischendes und informatives Video ist Euch da gelungen.
Nach so einer tollen Sommer-Aktion folgt erst mal eine kleine (Briefkasten-)Leere, die man dann umso bewusster wahrnimmt… Ich kann die Adventspost jetzt schon kaum erwarten 🙂
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Euer Engagement und fürs Teilhaben dürfen!! Die Postkunst bereichert den kreativen Teil meines Lebens sehr!
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja
Danke, danke! Das freut uns sehr! Und ja, der Briefkasten braucht auch mal ne Futterpause, um so größer dann die Freude auf den Advent. Und ja, jetzt erstmal keinen Advent haben wollen, sondern eine schöne bunte Jahreszeit!
Liebgruß von Tabea
schön, euch beim video zuzuhören und zuzusehen!
liebe grüße von mano