Die Frühlingspost-Liste

98 Postkünstlerinnen in 14 Gruppen arbeiten an ihren Schablonen und drucken Flora und Fauna auf Stoff. Hier ist die Liste, in der ihr euren kreativen Weg zeigen könnt, verlinkt auf euren Blog oder auf Instagram und guckt, was die anderen so machen. Nutzt für Instagram die Hashtags #frühlingspost2020 , #schablonendruck und #floraundfauna.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


5 thoughts on “Die Frühlingspost-Liste

  1. Guten Morgen, liebe Frühlinspostlerinnen,
    vorgestern habe ich meine Frühlingspost auf den Weg gebracht. Ich hatte große Schwierigkeiten, den DIN A 4 Umschlag in die Schweiz zu schicken. Ein weicher Umschlag in die Schweiz zu schicken ist nicht erlaubt….nur Dokumente….ein kleines Minipäckchen sollte 16.70 Euro kosten. In zwei Postämtern dieselbe Auskunft! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
    Die Frühlingspost liegt noch hier bei mir.
    Euch einen schönen Tag
    Eure Christel Gruppe 11

    1. Liebe Christel,
      ich habe bereits die erste Frühlingspost in die Schweiz geschickt bekommen. Sie kam in einem einfachen DIN A 5 Umschlag mit einem Porto von 3, 70 Euro hier an. Ich hab mal nachgeschaut, das ist ein Grossbrief International bis maximal 500g, die genauen Masse kannst Du auf der Webseite der Post nachschauen: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-postkarte-international.html
      Da ich meine Familie und Freunde in Deutschland habe, weiss ich, dass in den Postfilialen leider oft sehr viel Unsinn über Briefe und Päckchen in die Schweiz erzählt wird. Lass Dich nicht beirren, 3,70 Euro sollten passen!
      Ganz liebe Grüsse, Stefanie.

  2. Liebe Postkünstlerinnen,
    dafür habe ich ein anderes Problem: Wie verlinkt man einen Insta-Post in der Linkliste. Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich einfach nur den Link eintrage, dann erscheint kein Bild.
    Liebe Grüsse, Stefanie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.