ÜBER UNS

Wir sind freiberufliche Grafik-Designerinnen, aus Ost und West, kannten uns lange nur virtuell über unsere Blogs. Wir schwimmen auf einer Wellenlänge, mögen beide Türkis, Grün, Blau, Drucken, Buchbinden, Zeichnen, Ideen haben und umsetzen.

Tabea, Jahrgang 1974, hat den absoluten Blick, fotografiert Alltägliches mit Poesie, zeichnet mit unverkennbarem Strich, bringt Ideen auf den Punkt und ist eine Worterfinderin.
Sie lebt mit ihrer Familie in Geringswalde in Sachsen.

Michaela, Jahrgang 1969, ist musterbegeistert und fischverliebt, stempel- und rapportleidenschaftlich schöpft sie aus dem Vollen, dies mit einer ispirierenden Leichtigkeit, sie bindet bunte Bücher und lässt Papier gut aussehen, dabei nimmt sie uns alle mit in den Farb- und Druckrausch.
Sie lebt mit ihrer Familie in Bergisch Gladbach vor den Toren Kölns.

Vor vielen Jahren, im Sommer 2011 rief Michaela auf ihrem Blog zu einem Postkarten-Tausch auf, die erste Sommerpost. Tabea hatte größere Visionen von künstlerischer Post, die durch die Lande fliegt. Zunächst flogen Ideen per E-Mail hin und her und im Advent 2012 gab es das erste gemeinsame Konzept einer Post-Kunst-Aktion. Seitdem motivieren wir 3 x jährlich viele kreative Menschen (100% Frauen) dazu, zu experimentieren, sich Drucktechniken anzunähern, Buchbinde-Techniken auszuprobieren, sich kreativ und künstlerisch weiter zu entwickeln und auszutauschen.

Bis 2016 verschickten über 1.000 Teilnehmerinnen über 11.000 mal Kunst per Post und gestalteten dazu fast 2.000 Blog-Posts, die auf unseren Listen verlinkt wurden. Michaelas und Tabeas Blogs dienten als Plattform.