Heike: Wie meine Sommerpost entstanden ist …


Fotos © Heike Diederich


Heike macht zum ersten Mal bei der Postkunst mit. Schon länger beobachtet sie das Post-Kunst-Werk und hat sich zum Sommer spontan angemeldet. Ihre Lieblingstechniken sind Aquarell und Pastelkreide. Und obwohl sie von sich aus meint, von Collagen habe sie keine Ahnung, macht sie sich ans Werk. Heute stellt sie ihre Traumcollagen vor …

Heike schreibt:

Ich bin total begeistert! Die Aktion hat so viel Spaß gemacht. Da ich keinen Blog habe schicke ich Euch Fotos von meinen Karten.

Es war nicht einfach für mich und ich habe lange nachgedacht, wie ich eine Collage zu dem Thema Traumreise gestalten kann. Ich habe kleine Skizzen aus meinem Skizzenbuch kopiert und damit kleine Szenen am Meer gestaltet.

Himmel in Aquarell gemalt, passendes Papier für Meer und Sand ausgesucht und Wörter gestempelt, die für mich einen Traumurlaub auf Fuerteventura bedeuten. Umschläge habe ich aus wunderschönem Papier mit Muscheln und Meerestrieren gefaltet.  Hoffe es gefällt den anderen Teilnehmerinnen in meiner Gruppe.

Meine Post ist schon verschickt. Auch an Euch! 🙂 Als kleines Dankeschön.

Freue mich schon auf die neue Aktion.
Ganz liebe Grüße
Heike Diederich

10 thoughts on “Heike: Wie meine Sommerpost entstanden ist …

  1. Hallo, liebe Heike!
    Eine sehr schöne Collagenreihe hast Du da für Deine Gruppe kreiert. Ein Stil und dennoch alle Karten individuell und einzigartig. Willkommen bei den Postkunstaktionen. LG von der Uta

  2. Wunderbar erfrischende Collagen in harmonischen Farbwelten. Mit den selbst gezeichneten Skizzenkopien mal eine ganz andere Herangehensweise. Ganz toll!
    Liebe Grüße, Martina

  3. Eine ganz andere Art der Collage – sehr schön! Und erfrischend anders, im doppelten Sinne. Ich bin begeistert. Hitze-erschlagene Grüße von Eva

  4. Ich finde sie auch ganz wunderbar deine Collagen! Mal was ganz anderes durch deine Skizzenbuchzeichnungen. Toll!!! Kannst stolz sein!
    Liebe Grüße Andrea

  5. Ich danke euch allen für die positiven Rückmeldungen.
    Bin sehr froh, dass ich mich für die Aktion gemeldet habe. Freue mich jetzt schon auf die nächste.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.