Die Sommerpost-Liste

Die Sommerpost-Adressen-Listen sind verschickt, die Vögel können losfliegen! In diesem Sommer machen 128 Brieffreundinnen und unser Quotenmann in 18 Gruppen mit und werden über sieben Wochen (zwei Gruppen über acht Wochen) Brieffreude verschicken.

Noch einmal für alle Neulinge: Vor deinem Namen steht die Kalenderwoche, in der deine Post bei den anderen Teilnehmerinnen ankommen soll. Du verschickst alle Hefte auf einmal, behälst ein Heft für dich und bekommst Woche für Woche Post von den anderen deiner Gruppe.

Alles klar? Dann zeig mal, was du schon gemacht hast, hier in dieser Sammel-Liste und gerne auf Instagram unter #sommerpost2019
aber denkt nochmal daran: Fotos von Briefumschlägen mit lesbaren Adressen dürfen nicht auf Social-Media-Kanälen gepostet werden.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter


3 thoughts on “Die Sommerpost-Liste

  1. Das ist ja eine stattliche Liste diesen Sommer! Zu so vielen wunderbaren Ergebnissen kann man hier klicken, auch auf Instagram habe ich Mengen an Beiträgen zur Sommerpost gefunden. Ich bedaure aber, dass wir nicht alle Ergebnisse ansehen konnten, weil einige der Teilnehmerinnen weder einen Blog noch einen Insta-Account haben. Und wenn dann in einer Gruppe keiner auf sozialen Netzwerken unterwegs ist, gibt’s überhaupt nichts zu gucken. Hier könnte man vielleicht das Angebot machen, dass man (hier oder reihum an anderen Stellen) Fotos der Hefte und Bücher veröffentlicht, was ich vor einigen Jahren schon einmal gemacht habe.
    Schade finde ich auch, dass es manchmal keine „Empfangsrückmeldung gibt“, da kann man dann nur raten, ob die Post angekommen ist. Vielleicht könntet ihr ja einen Hinweis auf der nächsten MailArtAktion geben? Ich habe übrigens sehr sehr nette Rückmeldungen bekommen, sogar echte Postkarten waren dabei.
    Herzlichen Dank noch einmal für die Organisation und liebe Grüße
    Christine

  2. So in der Fülle der Hefte wirkt es noch besonders schön! Mein Gummiband-Buch ist mit den unterschiedlichsten Heften der Gruppe 1 auch schon gefüllt. Die verschiedenen künstlerischen Ergebnisse & damit auch Anregungen begeistern mich immer wieder. Deshalb versuche ich, an den Postkunst-Aktionen immer teilzunehmen. Ich finde auch, dass es Jeden erfreut, wenn man eine kurze Mitteilung bekommt, ob alles gut angekommen ist. Wenn nicht auf Insta über die Kommentar-Funktion oder eine separate Vorstellung, dann doch sehr gern auch über eine persönliche Mail. Ich bin begeistert von sehr netter Kommunikation & bedanke mich noch einmal bei meinen Gruppen-Mit-Künstlern. Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.